Unser Alltagswahnsinn # 1 – Jahresabschlussessen im Waldhaus

Da M diese Woche nicht arbeiten muss, konnten wir vier heute wieder ausschlafen. Nachdem halb zehn alle wach waren, tranken M und ich unseren Morgenkaffee im Bett, während sich Prinz am unteren Bettende noch mal zusammenrollte und L zwischen uns spielte. Nebenher lief auf dem Mac eine Folge Pastewka aus dem Jahr 2005, die wir zwar schon mal geschaut haben, uns aber nicht mehr an den Inhalt erinnern konnten.

Anschließend sprang ich fix unter die Dusche, zog kurz darauf L an, ließ die Waschmaschine unsere Kleidung säubern und räumte die Wohnung auf. M bespaßte derzeit L und die zwei Kinder unserer in Irland lebenden Freunde, die über Weihnachten und Neujahr in Deutschland sind. Sie entschieden sich für ein Autorennspiel auf der Playstation.

Halb eins bekam L ihren Kartoffel-Möhren-Brei. Dann machten wir uns auch schon auf den Weg zum Waldeingang. Wir trafen uns mit Ms Schwester, S und der Hündin Amy und liefen im leichten Nieselregen die drei Kilometer bis zum Waldhaus. Obwohl erst Weihnachten war und die Leute noch satt sein müssten, war das italienische Restaurant gut besucht, weshalb wir heute viel länger als sonst auf unsere Getränke und das Essen warten mussten. Ich trank einen Kirschsaft und aß Bandnudeln in Steinpilzsoße, M einen Auflauf und die anderen beiden Pizza. Für L bestellten wir etwas Baguette zum Knabbern. Ein großes Lob bekommt Prinzi: Er war schon lange nicht mehr so lieb und entspannt in einem Restaurant wie heute <3

Ms Schwester fiel auf, dass bei L die ersten Zähne sichtbar sind, und kündigte an, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis diese gänzlich durchkommen.

Erst viertel vor vier traten wir den Rückweg an und kamen exakt mit Eintritt der Dunkelheit am Auto an. Auf der kurzen Fahrt zu unserer Wohnung schlief L, die heute keinen Mittagsschlaf machen konnte, ein.

Abends brachte M sein ausgeliehenes Game zurück in die Videothek. Als er kurz vor sieben zurückkehrte, gingen wir in die Wohnung über uns und leisteten den Kindern T und J sowie ihrer Mutter S Gesellschaft beim Abendessen. Da sich L mehrfach über die Augen rieb, ging ich mit ihr und Prinzi wenig später wieder runter, um L bettfertig zu machen und noch etwas auf der Wickelkommode spielen zu lassen. Derweil spielte M noch mit T und J, bis auch diese ins Bett mussten.

Katja Verfasst von: