Unser Alltagswahnsinn # 10 – Ein produktiver Samstag

Aufgewacht bin ich heute bereits kurz nach halb acht, während der Rest meiner Familie noch schlief. Bereits eine halbe Stunde später waren alle wach. M brachte uns Kaffee ans Bett und wir hörten ein paar Songs eines Hit-Mix‘ von 1997, während L zwischen uns sitzend spielte.

Gegen viertel nach neun standen wir auf. Ich zog L an, ließ sie im Laufgitter spielen und räumte derweil die Wohnung auf, kochte Ls Mittagessen für die nächsten Tage und bereitete unser Müsli-Frühstück zu. M war so lieb und saugte in der Zwischenzeit durch die Wohnung <3

Nach dem Frühstück brachte uns der Postbote drei große Pakete. In einem befanden sich zwölf Packungen Feuchtetücher meiner Lieblingsmarke Naty, im zweiten das Geburtstagsgeschenk für meinen Papa und im dritten Windelfrei-Zubehör für L. Seit einigen Wochen signalisiert sie mir, dass sie keine Lust mehr auf ihre Windel hat, weshalb wir jetzt gemeinsam den nächsten Schritt gehen werden 🙂

Unseren Morgenspaziergang machten wir bewaffnet mit Rucksack, Kinderwagen und Wärmflasche für L – es waren minus drei Grad Celsius, als wir die Wohnung verließen – in das zwanzig Gehminuten entfernte Edeka. Hier kaufte ich allerlei leckere Sachen für die nächste Woche ein <3

Zu Hause angekommen, räumte ich den Einkauf aus und aß mit L zusammen zu Mittag. Sie verputzte heute anderthalb Portionen! M hatte sich bereits beim zum Edeka gehörenden Bäcker Rückwegproviant gekauft und somit keinen Hunger mehr.

Während Ls und meinem Nickerchen machte M eine kleine Radtour. Nach dem Nachmittagssnack packte ich die Geschenke für das morgige Geburtstagskind sowie meinen Papa ein. Halb sechs gingen wir vier spazieren und kauften uns zwei Getränke für den Rückweg bei unserem Lieblingsgetränkestützpunkt Youbottle.

Abends aßen wir selbstgemachte Burger und schauten dabei eine Folge Ducktales 😉 Viertel nach acht brachte ich die müde L ins Bett und schaute mit M anschließend eine Folge unserer Serie Dirk Gentlys Holistische Detektei.

Katja Verfasst von: