Eintausend Fragen an mich selbst – Teil 4 von 52

Sechzig Fragen habe ich bereits beantwortet, neunhundertvierzig liegen noch vor mir 🙂 Es macht mir immer noch Spaß, mich dieser kleinen Herausforderung zu stellen und über mich und mein Leben nachzudenken. Hier kommen meine Antworten auf die nächsten zwanzig Fragen.

Frage 61
Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?
Auch wenn ich mir gelegentlich ein Leben nach dem Tod in meinen Tagträumen vorstelle, bin ich davon überzeugt, dass es nach dem Tod zu Ende ist.

Frage 62
Auf wen bist du böse?
Ich bin auf niemanden böse. Kleinere Unstimmigkeiten lassen sich durch klärende Gespräche zum Glück immer schnell aus dem Weg räumen.

Frage 63
Fährst du häufig mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
Bis Juni 2013 bin ich jahrelang täglich mit der Straßenbahn, dem Bus oder dem Zug gefahren. Da L Bus und Straßenbahn fahren liebt, verzichte ich gelegentlich auf das Auto und steige auf ein öffentliches Verkehrsmittel um.

Frage 64
Was hat dir am meisten Kummer bereitet?
Am meisten Kummer bereiten mir die Abschiede von geliebten und ans Herz gewachsenen Tieren. Gelegentlich denke ich daran, dass eines Tages auch unser Prinzi nicht mehr sein wird und werde ganz traurig.

Frage 65
Bist du das geworden, was du früher werden wolltest?
Nein. Seit der Grundschule wollte ich Polizistin werden. Ernüchterung kam in der Oberstufe, als ich ein Bewerbungskriterium nicht erfüllen konnte: die Körpergröße.

Frage 66
Zu welcher Musik tanzt du am liebsten?
Am liebsten tanze ich zu Songs, denen eine Elektrotonspur hinzugefügt wurde. Da ist mir die Musikrichtung oft egal.

Frage 67
Welche Eigenschaft schätzt du an einem Geliebten sehr?
Die intensiven, gehaltvollen und nicht enden wollenden Gespräche schätze ich an meiner Beziehung mit M sehr <3

Frage 68
Was war deine größte Anschaffung?
Im Sommer 2010 kaufte ich mir ein Auto und ließ es finanzieren. Das Auto habe ich zweieinhalb Jahre später verkauft, die letzte Darlehensrate wird allerdings erst zum 31. Januar 2018 fällig.

Frage 69
Gibst du Menschen eine zweite Chance?
Ja. Ich bin bisher zum Glück noch keinem Menschen begegnet, der keine zweite Chance verdient hätte.

Frage 70
Hast du viele Freunde?
Nein. Ich habe erst in den letzten Jahren realisiert, dass ich überhaupt welche habe 😉 Sehr viele gute Bekannte habe ich allerdings, mit denen ich gern Zeit verbringe.

Frage 71
Welches Wort bringt dich auf die Palme?
Ein bestimmtes Wort ist es nicht, dass mich auf die Palme bringt, jedoch ärgere ich mich oft über die Art und Weise wie mir etwas gesagt wird.

Frage 72
Bist du schon jemals im Fernsehen gewesen?
Ja, allerdings war ich nur wenige Sekunden versteckt in großer Menschenmenge zu sehen 😉

Frage 73
Wann warst du zuletzt nervös?
Heute Morgen war ich nervös, weil mir ein Telefonat ungewissen Ausgangs bevorstand. Es ging jedoch kurz und schmerzlos vorbei.

Frage 74
Was macht dein Zuhause zu deinem Zuhause?
Die Menschen und Tiere, die hier und in unmittelbarer Umgebung leben, machen unser Zuhause zu dem tollen Ort, der er ist.

Frage 75
Wo informierst du dich über das Tagesgeschehen?
Bis August 2015 hörte ich täglich auf dem Weg zur Arbeit den Deutschlandfunk und war über alle relevanten Themen bestens informiert. Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass man nicht täglich mit dem Elend in der Welt konfrontiert werden sollte. Wichtige Meldungen erfahre ich meist von M oder über Facebook.

Frage 76
Welches Märchen magst du am liebsten?
Ich mag am liebsten die Märchen „König Drosselbart“ und „Die Schöne und das Biest“.

Frage 77
Was für eine Art von Humor hast du?
Ich habe stellenweise Galgen- bzw. Schwarzen Humor. Das macht es für mich erheblich leichter, mit schrecklichen, schlimmen oder traurigen Situationen umzugehen.

Frage 78
Wie oft treibst du Sport?
Leider nur ein- bis zweimal wöchentlich. Das ist mir zu wenig, weshalb ich in naher Zukunft auf drei- bis viermal erhöhen möchte.

Frage 79
Hinterlässt du einen bleibenden Eindruck?
Ich bin ein unauffälliger Mensch. Wenn ich es aber darauf anlege, hinterlasse ich einen bleibenden Eindruck.

Frage 80
Auf welche zwei Dinge kannst du nicht verzichten?
Ich kann nicht auf Bücher jedweder Art und das Reisen verzichten.

Katja Verfasst von: