Eintausend Fragen an mich selbst – Teil 9 von 52

Wieder ist eine Woche vergangen. Wieder habe ich auf zwanzig Fragen eine Antwort gefunden. Bisher bin ich positiv von meinem Durchhaltevermögen beeindruckt. Es macht mir zudem auch immer noch Spaß, mich wöchentlich um die Beantwortung der Fragen zu kümmern. Viel Spaß mit den Antworten auf die Fragen einhunderteinundsechzig bis einhundertachtzig.

Frage 161
Bist du ein Hunde- oder ein Katzentyp?
Ich mag sowohl Hunde als auch Katzen. Da Hunde im Gegensatz zu Katzen ihre Familie lieben und an ihnen hängen, bin ich eher der Hundetyp. Seit Juli 2012 wohnt deshalb Prinzi bei uns <3

Frage 162
Wie zeigst du, dass du jemanden nett findest?
Ich suche aktiv die Nähe zu dieser Person und versuche positiv aufzufallen.

Frage 163
Isst du eher aus Hunger oder Appetit?
Ich bemühe mich sehr oft, aus Hunger zu essen. Leider klappt das nicht immer.

Frage 164
Tanzt du manchmal vor dem Spiegel?
Nein, das mache ich nicht und hab ich auch noch nie gemacht.

Frage 165
In welcher Hinsicht bist du anders als andere Menschen?
Ich habe zu vielen Dingen eine andere Meinung. Oft habe ich auch das Gefühl, weniger schnell aus mir herauszukommen als andere. Ich wirke deshalb oft reserviert oder desinteressiert, obwohl das nicht der Fall ist.

Frage 166
Welchen Jugendfilm würdest du Kindern empfehlen?
Ich kann auf jeden Fall die acht Harry Potter-Filme empfehlen. Es gibt aber viele schöne Jugendfilme, die Kinder gesehen haben sollten.

Frage 167
Bleibst du bei Partys bis zum Schluss?
M zuliebe bin ich bei Partys oft bis zum Schluss geblieben. Mittlerweile gehe ich, wenn ich müde bin oder für mich aus anderen Gründen die Zeit gekommen ist.

Frage 168
Welchen Song hast du in letzter Zeit am liebsten gehört?
Ich höre gern Songs, die eine einprägsame Melodie haben. Einen konkreten Lieblingssong habe ich derzeit nicht.

Frage 169
Bereitest du dich auf bestimmte Telefongespräche vor?
Auf wichtige Telefonate bereite ich mich immer vor. Das betrifft vor allen Dingen solche aus beruflichen Gründen oder wenn ich mir Informationen erhoffe.

Frage 170
Wann hast du zuletzt vor jemand anderem geweint?
In letzter Zeit habe ich zum Glück eher selten bis gar keinen Grund zu weinen. Im Sommer letzten Jahres habe ich zuletzt vor M geweint.

Frage 171
Mit wem verbringst du am liebsten einen freien Tag?
Mit M verbringe ich gern Zeit. Hätten wir einen (kinder)freien Tag, würde ich mit M vormittags im Wald laufen gehen, mittags im Double B essen, nachmittags eine Einkaufstour machen und abends bei Pizza und einem guten Film oder einer spannenden Serie in der Badewanne abhängen.

Frage 172
Was war der beste Rat, den du jemals bekommen hast?
Ich habe schon viele gute Ratschläge bekommen. Der beste wird aber immer bleiben, bei schwierigen Entscheidungen auf sein Herz zu hören.

Frage 173
Was fällt dir ein, wenn du an den Sommer denkst?
Mir fällt sofort ein, dass ich im Sommer dreißig Jahre alt werde. Ansonsten denke ich an Wärme, Spaziergänge, Freibadbesuche und Grillpartys <3

Frage 174
Wie duftet dein Lieblingsparfum?
Meine Düfte haben alle einen kleinen Vanille-Anteil.

Frage 175
Welche Kritik hat dich am stärksten getroffen?
Ich habe bis heute die Art und Weise nicht überwunden, wie mir mitgeteilt wurde, dass meine Arbeitsweise nicht zufriedenstellend ist. Kritik wurde von Seiten des Arbeitgebers allerdings nie geäußert. Mir fällt es deshalb schwer, gut gemeinte und konstruktive Kritik von Leuten aus meinem Umfeld als solche zu erkennen und anzunehmen. Ich arbeite aber daran 😉

Frage 176
Wie findest du dein Aussehen?
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Aussehen. Wenn ich wieder ein paar Kilogramm verloren habe, bin ich auch wieder mit meinem Gewicht zufrieden.

Frage 177
Gehst du mit dir selbst freundlich um?
Ich gehe freundlich mit mir um 🙂

Frage 178
Würdest du dich einer Schönheitsoperation unterziehen?
Niemals!

Frage 179
Welchen Film hast du mindestens fünf Mal gesehen?
Ich habe sehr viele Filme mindestens fünf Mal gesehen. Die Verfilmungen der Jane Austen Romane und die Harry Potter-Filme gehören dazu.

Frage 180
Füllst du gern Tests aus?
Sollten diverse Tests aus Zeitschriften gemeint sein, dann nein.

Written by: