Unser Alltagswahnsinn # 13 – Einladung zum Mittagessen

Heute Morgen sind wir erst halb neun aufgewacht. M ließ sich kurz darauf ein Bad ein und genoss seinen Kaffee in der Badewanne. Ich trank meinen im Bett, während L neben mir spielte. Eine halbe Stunde später standen wir auf und bereiteten das Frühstück vor.

Nach dem Essen räumte ich die Wohnung auf, verabschiedete mich von M, der zur Arbeit fuhr, und badete mit L. Sie planschte diesmal mit viel Freude im Wasser und spielte im Wechsel mit Mister Schildkröte – einem Badethermometer 😉 – und einem Becher <3

Viertel vor elf machten wir uns auf den Weg zu meinen Eltern, die uns zum Mittagessen eingeladen hatten. Prinz war so schlimm aufgeregt, die beiden wiederzusehen, dass es eine Weile brauchte, ehe er zur Ruhe kam. Zu essen gab es Miniklöße zu einer Pilz-Zucchini-Pfanne. Sogar L ließ sich zwei dieser Klößchen schmecken. Nach dem leckeren Menü skypten wir kurz mit meinem Bruder und machten uns anschließend gemeinsam mit meinen Eltern auf den Weg nach Hause.

Gegen halb fünf erwachte L vom Mittagsschlaf und verputzte sogleich anderthalb Portionen Dinkelgrieß-Beeren-Brei sowie eine Reiswaffel. Unseren Abendspaziergang machten wir zum dreißig Gehminuten entfernten Bäcker, bei dem ich ein Jagdbrot kaufte. Unterwegs kam mir die Idee, veganes Mett für das Abendessen zuzubereiten.

Zu Hause angekommen, bekam erst Prinzi etwas zu fressen, ehe ich meinen leckeren Plan in die Tat umsetzte. L ließ ich im Laufgitter, später bei mir in der Küche spielen. M teilte per iMessage mit, dass er sich verspäten wird, weshalb L und ich kurz nach sieben ohne ihn aßen.

Gegen um acht kam M von der Arbeit nach Hause und bespaßte erst Prinzi, dann L. Zwischendurch aß er noch eine Kleinigkeit. Viertel vor neun brachte ich L ins Bett, während M noch etwas arbeitete. Später machten wir es uns noch auf dem Sofa bequem und schauten die aktuelle Folge einer ARD-Serie.

Katja Verfasst von: