Unser Alltagswahnsinn # 17 – Über zwanzigtausend Schritte

Obwohl L gegen Mitternacht aufwachte, über eine halbe Stunde schrie und sich vor Zahnschmerzen wand, war uns vieren eine ruhige Nacht vergönnt. Ich hoffe wirklich, dass das arme Kind nun endlich ihre ersten Zähne bekommt.

Kurz nach acht waren L und ich wach. M war bereits aufgestanden, krabbelte aber nochmals für ein paar Minuten zum Kuscheln unter die Decke. Ich brachte uns Kaffee ans Bett. Eine halbe Stunde später bereitete ich das Müsli vor, kochte Tee und räumte den Geschirrspüler aus und ein. Nebenher garte im Thermomix Spinat und auf dem Herd quoll Hirse für Ls Mittagessen.

Prinzi, L und ich machten halb elf unseren ersten Spaziergang. Nach unzähligen grauen Tagen schien endlich wieder die Sonne <3 Ich machte mir Gedanken über die Abendessen der Woche, während Prinz unterwegs schnüffelte und L schlief. Zu Hause angekommen, hing ich die Wäsche auf, füllte Ls Mittagessen für die nächsten Tage in Behältnisse und aß mit ihr gemeinsam. Halb eins machten wir drei uns auf den Weg in Ms Büro, um Prinz für zwei Stunden von M betreuen zu lassen. L und ich gingen weiter ins Geburtshaus Erfurt.

Beim heutigen FEP-Kurs war unter anderem eine Rutsche aufgebaut. Es war das erste Mal, dass L mit allen Angeboten spielte. Ich konnte sogar zwei Mal zur Toilette gehen, ohne von ihr vermisst zu werden. Um drei holten wir Prinzi ab und liefen gemeinsam mit einer Mama und ihrem Baby aus dem Kurs durch den Park.

Ich mistete nach dem Nachmittagssnack ein paar von Ls Spielsachen aus, rief meine Eltern an und kochte unsere Kartoffel-Möhren-Spinat-Suppe. Obwohl wir bereits drei Spaziergänge gemacht hatten, entschied ich mich halb sechs, nochmals rauszugehen. Als wir wieder zu Hause waren, mussten wir nicht lange auf M warten. Während er L bespaßte, gab ich Prinz etwas zu fressen und schnippelte noch einen Obstsalat. Kurz darauf gab es Abendbrot. M aß nur seinen Obstsalat, da er sich halb acht mit T zum Laufen verabredet hatte.

Ich brachte währenddessen L ins Bett. Bevor M und ich abends eine Folge Hunter sowie die aktuelle Folge einer ARD-Serie schauen konnten, schockte uns Prinzi, als er vom Bett fiel und anschließend für kurze Zeit schräg lief. Zum Glück war nach wenigen Minuten wieder alles normal.

Katja Verfasst von: