Unser Alltagswahnsinn # 26 – Besuch des Altstadtfrühlings

Halb acht wachte ich auf. Rechts neben mir zockte M bereits auf seinem Macbook das Game Thimbleweed Park. Links neben mir schnarchte L noch friedlich vor sich hin.

Eine halbe Stunde später standen wir alle auf. Während M sich im Bad zurechtmachte, zog ich L an, räumte die Wohnung auf und bereitete unser Müsli-Frühstück sowie den LaVita-Saft vor. Damit ich dem Postboten nicht wieder in Schlafsachen die Tür öffnen muss, zog ich mich ebenfalls an 😉

Nach dem Frühstück machten wir bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein unseren ersten Spaziergang, bei dem L eine halbe Stunde schlief. Zu Hause angekommen, kochte ich unser Mittagessen und hing die erste von drei Wäscheladungen auf. L durfte währenddessen schaukeln.

Heute Mittag aß L sehr gut. Es gab Nudeln mit selbstgemachter Bolognese. Mein Versuch, L zum Mittagsschlaf zu überreden, scheiterte. Es wurde also weiter gespielt. Ich las nebenbei die aktuelle und die Samstagsausgabe der Thüringer Allgemeinen, die wir nun an neun Werktagen kostenlos testen dürfen.

Kurz vor halb fünf machten L und ich uns mit Prinzi auf den Weg zum Domplatz. M traf zur gleichen Zeit wie wir ein. Beim Kinderkarussell direkt am Eingang des Erfurter Altstadtfrühlings warteten bereits unsere Freunde R und S mit ihren beiden Kindern R und P auf uns. Wir kauften uns an der Kasse Chips, bestiegen zu dritt das Feuerwehrauto und beobachteten L bei ihrer ersten Karussellfahrt, die ihr zu gefallen schien <3 An einem Stand kaufte ich ein Mozzarella-Flammbrot, das M und ich uns teilten. Die kleine R fuhr noch mit einem weiteren Karussell, ehe wir uns von unseren Freunden verabschiedeten.

M rutschte zuerst auf einer Riesenrutsche, ich wenig später auch. Es war sehr witzig. Im nächsten Jahr können wir gemeinsam mit L rutschen. Da es allmählich richtig kalt wurde, holten M und ich uns nur noch einen vegetarischen Hotdog und fuhren anschließend mit dem Auto nach Hause. Für so kleine Kinder wie unsere L gab es insgesamt drei Fahrgeschäfte.

Weil es ihr mittags so gut geschmeckt hatte, gab es für L zum Abendessen nochmals Nudeln mit Bolognese. Wieder konnte sie nicht genug davon bekommen <3 Kurz nach sieben telefonierte M mit seinem Papa und tauschte mit seiner Schwester die Autos zurück. Ich brachte L ins Bett, die bereits viertel vor acht einschlief.

Halb neun wachte L jedoch schreiend auf. Ich brauchte über eine halbe Stunde, um sie wieder zu beruhigen. Ich vermute, sie hatte Schmerzen beim Zahnen.

M kam halb zehn nach Hause. Wir aßen gemeinsam Abendbrot und schauten einen Großteil einer Folge aus der zweiten Staffel unserer Serie Love. Unterbrochen wurden wir erneut von einer schreienden L. Es dauerte wieder lange, ehe sie sich beruhigte, weshalb ich mit ihr einschlief.

Katja Verfasst von: