Unser Alltagswahnsinn # 4 – Der erste Schnee des Jahres

Ms Wecker klingelte bereits um sieben. Da es aber draußen noch dunkel war, schliefen wir drei weiter. Halb neun – M hatte kurz zuvor die Wohnung verlassen und machte sich auf den Weg zur Arbeit – stand ich auf, ließ Prinzi und L aber noch schlafend im Bett zurück.

Ich räumte etwas auf und begann mit meinem Shred-Workout Level 1. Zwischendrin wurde L wach. Ich zog sie an und setzte sie in das Laufgitter, von welchem aus sie mir glücklich beim Training zusah. Nach dem Frühstück ging ich noch fix duschen.

Um zehn verließen wir mit Prinzi die Wohnung und stellten fest, dass es geschneit hatte <3 Ich genoss unseren ersten Schneespaziergang des Jahres und lief eine besonders große Runde, während L in der Manduca ein Nickerchen hielt.

Als wir zu Hause ankamen, waren T und J gerade dabei, einen Schneemann zu bauen. Prinzi und ich spielten noch ein wenig mit seinem Ball. Ein Blick in den Briefkasten genügte, um festzustellen, dass endlich das von mir lang ersehnte Buch „Mama & Papa erzählen über dich“ eingetroffen ist. Nun kann ich damit beginnen, für L alle Erinnerungen und Erlebnisse festzuhalten.

Nach dem Mittagsschlaf hatte S ein paar vegane Pfannkuchen für alle zubereitet. Ich aß einen mit Zucker und Zimt, L bekam ihren Hafer-Apfel-Mango-Brei.

Abends sind S, J, Prinzi und ich spazieren gegangen, während T, M, U und ihr albanischer Freund ihre Zeit in der Kletterhalle Nordwand Erfurt verbrachten. S war so lieb und zauberte für uns alle noch ein tolles Abendbrot. Halb neun brachte ich L ins Bett.

Als M um neun vom Klettern nach Hause kam, war L noch wach. Er ging erst mal nach oben zum Abendbrot essen, während ich mir Gedanken machte, wie ich die einzelnen Fragen in Ls neuem Buch beantworten will.

Katja Verfasst von: