Eintausend Fragen an mich selbst – Teil 1 von 52

Dieser spannenden und witzigen Herausforderung möchte auch ich mich in diesem Jahr stellen, nachdem ich auf dem Blog Frische Brise darüber gelesen habe. Ich bin gespannt, ob ich es schaffe, in den nächsten zweiundfünfzig Wochen alle eintausend Fragen zu beantworten. Eintausend! Ich muss verrückt sein. Los geht’s! 😉

Frage 1
Wann hast du zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?
In letzter Zeit habe ich das Gefühl, nahezu wöchentlich etwas zum ersten Mal zu machen. Ein großes, mutiges Ereignis für mich war am 1. Januar der Einwurf meiner Kündigung in den Briefkasten.

Frage 2
Mit wem verstehst du dich am besten?
Mit Prinzi, M und L komme ich sehr gut klar 😉 Auch mein Bruder und ich verstehen uns gut.

Frage 3
Woran verwendest du viel Zeit?
Seit zweieinhalb Jahren verbringe ich mit Prinzi und L sehr viel Zeit – und es macht mir immer noch große Freude. Leider neigt sich diese Zeit demnächst dem Ende entgegen. Aber es warten spannende und neue Dinge auf mich, die viel Zeit in Anspruch nehmen werden. Ich freue mich schon sehr darauf.

Frage 4
Über welche Witze kannst du richtig laut lachen?
Ms Witze sind einfach die besten!

Frage 5
Macht es dir etwas aus, wenn du im Beisein von anderen weinen musst?
Ja, das tut es. Meist verkrümel ich mich zum Weinen in ein anderes Zimmer.

Frage 6
Woraus besteht dein Frühstück?
In der Woche esse ich Müsli, welches mit Sojadrink Vanille übergossen wird. Gelegentlich schnipple ich Obst mit rein. Am Wochenende gibt es Brötchen oder Croissants mit leckeren Aufstrichen und Beilagen.

Frage 7
Wem hast du zuletzt einen Kuss gegeben?
M, L und Prinzi wurden zuletzt von mir geküsst.

Frage 8
In welchem Punkt gleichst du deiner Mutter?
Ich bin in für mich gefährlich aussehenden Situationen ängstlich und werde nicht müde, meine Umgebung auf die Gefahren hinzuweisen. Wenn ich wütend bin, sage ich oft ähnliche Floskeln bzw. Sätze wie meine Mama.

Frage 9
Was machst du morgens als erstes?
Als erstes gehe ich ins Badezimmer. Anschließend bereite ich für L und mich das Frühstück vor. M bekommt auch eine Frühstückstüte mit auf Arbeit.

Frage 10
Kannst du gut vorlesen?
Seit anderthalb Jahren lese ich wieder regelmäßig laut vor. L und ich haben viel Spaß dabei, da ich jeder Figur eine andere Stimme verpasse.

Frage 11
Bis zu welchem Alter hast du an den Weihnachtsmann geglaubt?
Bis zum Vorschulalter war ich der festen Überzeugung, dass es den Weihnachtsmann gibt.

Frage 12
Was möchtest du dir unbedingt irgendwann einmal kaufen?
Ich wünsche mir schon seit zwei Jahrzehnten ein eigenes Es-Alt-Saxophon. Irgendwann erfülle ich mir diesen Traum.

Frage 13
Welche Charaktereigenschaft hättest du gerne?
Ich hätte gern mehr Schlagfertigkeit bei meinen Antworten.

Frage 14
Was ist deine Lieblingssendung im Fernsehen?
Seit mittlerweile sechs Jahren suche ich mir mein Fernsehprogramm mithilfe von Mediatheken, Amazon Instant Video oder Netflix selbst aus. Eine derzeitige Lieblingssendung habe ich nicht.

Frage 15
Wann bist du zuletzt in einem Vergnügungspark gewesen?
Letzten Sommer waren wir im Wild- und Freizeitpark Allensbach. Im Jahr 2014 waren M und ich mit Ms Schwester und P im Bellantis.

Frage 16
Wie alt möchtest du gern werden?
Ich möchte gern ein hohes Alter erreichen, jedoch unter der Voraussetzung, dass Körper und Geist mitspielen.

Frage 17
An welchen Urlaub denkst du mit Wehmut zurück?
M, Prinzi, L und ich machen wirklich sehr schöne Urlaube. Besonders gut gefallen hat mir im September 2014 unser Toskana-Urlaub. Der war perfekt.

Frage 18
Wie fühlt sich Liebeskummer für dich an?
Es ist bei mir das gleiche Gefühl wie nach einem Streit. Ich bin traurig, habe Bauchschmerzen und nur wenig bis gar keinen Appetit.

Frage 19
Hättest du lieber einen anderen Namen?
Nein, ich bin zufrieden mit meinem Namen.

Frage 20
Bei welcher Gelegenheit hast du an dir selbst gezweifelt?
Das Jahr 2013 war der Beginn einer langen Phase an Selbstzweifeln. Auslöser war ein berufliches Gespräch beruflicher Natur. Meine Selbstzweifel wurden so schlimm, dass ich davon krank wurde. Seit September 2015 bin ich schwangerschafts- und erziehungsbedingt zu Hause. Am 1. Januar habe ich meine Kündigung in den Briefkasten geworfen.

Katja Verfasst von: