Eintausend Fragen an mich selbst – Teil 6 von 52

Wieder ist eine Woche wie im Fluge vergangen. Ich komme im Moment kaum dazu, schöne Erlebnisse aus unserem Alltag festzuhalten. Umso glücklicher bin ich, dass ich es wenigstens geschafft habe, die Fragen einhunderteins bis einhundertzwanzig zu beantworten.

Frage 101
Treffen die deinem Sternbild zugeordneten Charaktereigenschaften auf dich zu?
Als ich geboren wurde, befanden wir uns erst wenige Stunden im neuen Sternbild. Auf mich treffen deshalb auch Charaktereigenschaften des vorherigen Sternbilds zu. Ich habe mich aber seit vielen Jahren nicht mehr mit dieser Thematik beschäftigt.

Frage 102
Welche Farbe dominiert in deinem Kleiderschrank?
Seit einigen Jahren ist es schön bunt in meinem Kleiderschrank. Das war nicht immer so. Es gab Zeiten, da dominierte die Farbe schwarz.

Frage 103
Holst du alles aus einem Tag heraus?
Ich bin bestrebt, meinen Tag sinnvoll zu nutzen. Mir gelingt das mal mehr, mal weniger gut. Ich finde das aber nicht schlimm. Ich erkenne seit einigen Jahren die kostbaren Augenblicke in meinem Alltag, genieße sie und halte für einen Moment inne.

Frage 104
Wie viele TV-Serien schaust du regelmäßig?
Gar keine. M und ich haben vor sechs Jahren das „normale“ Fernsehen abgeschafft. Wir schauen gelegentlich interessante Beiträge über die Mediatheken oder unsere Serien über Amazon Instant Video und Netflix.

Frage 105
In welchen Momenten wärst du am liebsten ein Kind?
Ich bin zufrieden mit meinem Alter. Ich hatte eine schöne Kindheit und trauere dieser nicht hinterher. In sehr vielen Punkten stelle ich aber immer wieder fest, dass ich noch ein Kind bin. Das stört mich aber nicht.

Frage 106
Kannst du eine Woche auf das Internet verzichten?
Ja. Ich hab mich vor einer Woche wieder mit meinem jährlichen Lesefieber angesteckt und derzeit nur wenig bis keine Lust, im Internet zu surfen. Ich merke auch, dass es mir nicht fehlt.

Frage 107
Wer kennt dich am besten?
M kennt mich und die Art und Weise meines Verhaltens am besten. Er weiß auch, wie mein Gesagtes zu interpretieren ist.

Frage 108
Welche Arbeit im Haushalt findest du am wenigsten langweilig?
Alle Vierteljahre schmücke und dekoriere ich gern unsere Wohnung. Dabei wische ich sogar ohne Murren Staub.

Frage 109
Bist du manchmal von anderen enttäuscht?
Ja, das kommt gelegentlich vor. Allerdings weiß ich, dass jeder sein Leben selbst in der Hand hat. Wenn andere sich nicht ändern wollen, gebe ich mir Mühe, das zu tolerieren. Ich mische mich nicht ein.

Frage 110
Wie sieht ein idealer freier Tag für dich aus?
An einem idealen freien Tag würde ich ausschlafen, joggen, gemütlich frühstücken, mit Prinz spazieren gehen, eine wichtige Sache erledigen, Mittagsschlaf machen, ein spannendes Buch lesen oder eine interessante Serie schauen und mit Freunden Sushi essen.

Frage 111
Bist du stolz auf dich?
Ja, das bin ich – sogar in mehreren Punkten.

Frage 112
Welches nutzlose Talent besitzt du?
Ich denke, so etwas gibt es gar nicht. Alles was man kann, ist in irgendeiner Art und Weise von Nutzen.

Frage 113
Gibt es in deinem Leben etwas, das du nicht richtig abgeschlossen hast?
Ich habe eine Laufbahn bei der Bundeswehr nach nur zehn Tagen aufgegeben. Das war die beste Entscheidung, die ich damals treffen konnte.

Frage 114
Warum trinkst du Alkohol beziehungsweise keinen Alkohol?
Ich trinke sehr selten Alkohol. Auch auf Geburtstagsfeiern oder Hochzeiten kommt es vor, dass ich keinen Alkohol anrühre. Alkohol ist für mich ein reines Genussmittel und ich muss Appetit darauf haben.

Frage 115
Welche Sachen machen dich froh?
Bücher in allen erdenklichen Arten machen mich sehr froh.

Frage 116
Hast du heute schon einmal nach den Wolken am Himmel geschaut?
Ich blicke nahezu täglich zum Himmel und zu den Wolken und freue mich über die schönen Dinge, die ich entdecke.

Frage 117
Welches Wort sagst du zu häufig?
Im Moment ist es eindeutig das Wort „Alter“ 😉 Irgendwann wird es zwar wieder aus meinem Wortschatz verschwinden, dafür wird aber ein anderes kommen.

Frage 118
Stehst du gern im Mittelpunkt?
Nein, das kann und konnte ich noch nie leiden.

Frage 119
Wofür solltest du dir häufiger Zeit nehmen?
Im Moment sollte ich mir häufiger für Sport Zeit nehmen.

Frage 120
Sind Menschen von Natur aus gut?
Ein Großteil der Menschen ist mit Sicherheit von Natur aus gut. Ich denke aber, dass es vereinzelt auch welche gibt, bei denen das nicht der Fall ist.

Katja Verfasst von: