Unser Alltagswahnsinn # 9 – Wanderung zum Rodelhaus

Heute wurden wir kurz vor acht wegen eines merkwürdigen Geräuschs wach. Es stellte sich heraus, dass ein Hotelgast im Zimmer über uns gerade duschte und das Geräusch von den Rohren in der Wand kam. Kurze Zeit darauf standen L und ich auf, zogen uns an und ich begann, unsere Sachen zu packen. M ging derweil ins Bad und anschließend zum Frühstück ins zum Hotel gehörende Restaurant.

Nachdem auch ich im Vitalhotel am Stadtpark gefrühstückt hatte, räumten wir unsere gepackten Taschen ins Auto, zahlten die Rechnung und machten uns auf den Weg nach Braunlage.

Wir parkten vier Kilometer von der Stadtmitte entfernt beim Parkplatz des Gasthauses „Hexenritt-Alm“. Auf dem dazugehörigen Hang mit Lift fuhren bereits zahlreiche Leute Ski oder Snowboard. Obwohl weder M noch ich Ski fahren können, verspürten wir große Lust, selbst den Abhang herunterzufahren. Sobald L alt genug ist, besuchen wir mit ihr zusammen eine Skischule 😉

Wir wanderten vom Parkplatz aus etwa zweieinhalb Kilometer zur Waldgaststätte „Rodelhaus“, mussten zuvor aber den Weg wegen nicht eindeutiger Beschilderung suchen. M und ich waren im Februar 2013 schon einmal hier und rodelten damals rechts neben dem Haus den Hang hinunter. Im Rodelhaus angekommen, bestellten wir Getränke und Essen sowie eine Hundemahlzeit, bestehend aus einem Würstchen und einem Napf Wasser <3 Ls Brei wurde erwärmt und auf einem kleinen Teller zu uns gebracht. Das Rodelhaus ist wirklich sehr hunde- und kinderfreundlich.

Wir fanden direkt gegenüber des Rodelhauses einen anderen Weg zurück zum Parkplatz. Allerdings führte dieser uns trotz ordnungsgemäßer Beschilderung direkt auf die Piste. Wir mussten die wenigen hundert Meter bis zum Auto an der Seite des Hangs herunterlaufen, während dicht an uns Ski- und Snowboardfahrer vorbeifuhren.

Nachmittags halb drei traten wir die Rückfahrt nach Hause an. Kurz bevor L für eine halbe Stunde eingeschlief und gleich nachdem sie aufwachte, weinte sie. Ursache hierfür ist, dass L ihren Autositz nicht mehr mag. Allerdings bekommt sie bereits nächste Woche einen neuen 🙂

Zu Hause angekommen, aßen wir den kurz zuvor beim Bäcker gekauften Kuchen und packten die Taschen aus. M fuhr abends um sechs ins Büro, um sein neues am Montag Nachmittag geliefertes iPhone zu holen, während ich L fütterte, meine Eltern anrief und L ins Bett brachte.

Kurz vor halb zehn kam M wieder. Obwohl er sich leise verhielt und Prinzi zur Begrüßung nicht bellte, wachte L auf. Wir teilten uns ein chinesisches Essen und schauten nebenbei alte Youtube-Videos mit Stefan Raab, während L uns von ihrem Laufgitter aus dabei zusah. Um zehn brachte ich sie erneut ins Bett und kurz darauf schliefen wir alle ein.

Katja Verfasst von: