Vorbereitung des Halbmarathons – Teil 2/3

In wenigen Stunden neigt sich ein weiterer Monat meiner Vorbereitungszeit dem Ende entgegen. Somit bleiben mir im März nur noch 3 Wochen Zeit für mein Training.

Anfang Februar zweifelte ich stark daran, den Halbmarathon in 2 Stunden und 30 Minuten zu laufen. Nach dem Joggen fühlte ich mich oft erschöpft und ausgepowert. In den letzten Tagen jedoch sehe ich der mir zum Ziel gesetzten Zeit wieder positiv entgegen. Die Laufeinheiten waren allesamt gut und bereiteten mir weniger Probleme.

Natürlich fand auch diesen Monat auf Arbeit wieder der Anspannungskurs statt, und zwar am 10. und 16. Trainiert wurden dieses Mal überwiegend die Bauchmuskeln, der Rücken und die Schultern. Unser Trainer ließ uns auch zwischendrin immer mal wieder für ein paar Minuten in den Unterarmstand gehen, der dafür bekannt ist, sämtliche Muskeln des Körpers zu beanspruchen.

Gleich am 2. Februar konnte ich mich für Level 2 der Jillian Michaels Fitness-DVD „Shred“ motivieren. Es handelt sich hierbei um ein Workout, welches lediglich nur 28 Minuten und 30 Sekunden Zeit in Anspruch nimmt. Nach dem Training war ich wie immer fix und fertig und freute mich riesig auf die Dusche 😉

Natürlich war ich diesen Monat auch wieder joggen, und zwar am 7., 11., 15., 22., 24. und 27.
Am 7. Februar sind Prinzi, M und ich 10,5 Kilometer auf einem asphaltierten Feldweg bei herrlichem Sonnenschein gelaufen. Vier Tage später nutzte ich die letzte Stunde vor dem Dunkelwerden, um im Park ein kleines Intervalltraining zu absolvieren. Die ersten zwei Kilometer von insgesamt 5,66 lief ich zügiger als sonst. Bei den letzten 700 Metern ging es steil bergauf.
Am 15. Februar liefen wir drei gemeinsam mit einer Freundin 4,84 Kilometer im Wald. Eine Woche später begleitete sie uns für 5,21 Kilometer auf einer kleinen Runde durch den Park.
Richtung Bachstelzencafé in Erfurt-Bischleben und zurück ging es am 24. Februar. Die Strecke führte uns teils auf einem asphaltierten Radweg, teils im Wald und Park entlang. Wir liefen 7,62 Kilometer. Gestern joggten wir 6,79 Kilometer gleich morgens bei herrlichem Sonnenschein und 5 Grad im Wald sowie auf dem Feld.

Katja Verfasst von:

Verklickt und hier gelandet?! Es gibt schlimmeres ;) Denn hier erfährst du alles über meinen Alltag mit Hund, über interessante Urlaubsorte und schöne Ausflugsziele, über gute Vorsätze und vieles mehr ...